Rafiki za Tanzania
 
Verein zur Förderung der interkulturellen Kommunikation, Bildung und Gesundheit e.V.
 

Dieser Traum ist ausgeträumt ohne verwirklicht werden zu können!

Nicht ganz leichten Herzens haben wir uns entschlossen, diesen Schritt zu gehen!

Bereits vorhandene Mittel für Ziegelsteine, die uns insbesondere über die Plattform betterplace erreicht haben, werden aktuell in 2015 zu 100 Prozent für die Berufsausbildung junger Menschen, Waisen, denen wir bereits den Besuch der Secondary School ermöglicht hatten, verwendet.

Wir danken den Spendern und hoffen auf ihr Verständnis und ihre Zustimmung – asanteni sana! Allen sei Dank!

Multifunktionshaus

Das Multifunktionshaus ist mehr als eine Idee, ein Traum... aber noch kein wirkliches Projekt. Warum? Noch fehlen uns die Sponsoren!

Ein Grundstück ist vorhanden, die ersten Pläne sind gemacht: Das Gebäude soll zwei große Räume für einen Kindergarten bekommen, Stauraum, ein Office, sanitäre Anlagen, Räume für weitere Aktivitäten wie eine wöchentliche ärztliche Sprechstunde, Mütterberatung und/oder Aidsaufklärung und –betreuung...



Februar 2020

AUSGETRÄUMT ja, aber wie das meiste im Leben hat auch diese Entwicklung eine positive Seite: Durch das „Platzhalten“ auf diesem Grundstück haben in der Zwischenzeit Nachbarn und Freunde Mittel und Wege gefunden, eigene Träume zu verwirklichen! So ist eine Apotheke entstanden – Duka la dawa –, in der es auch Gesundheitsberatung und kleine Behandlungen gibt, denn die Betreiberin ist Krankenschwester und wohnt nebenan; alte Mieter konnten bleiben, eine junge Familie hat ein Eigenheim erstellt und ein bereits Ansässiger hat für sich und seine Familie eine zusätzliche Einkommensquelle erschaffen: zwei Fischzuchtbecken. Zwischen all dem wächst obendrein noch viel Obst und Gemüse heran.